stricken* in NOH  
*und anderes   

Stricken+Spinnen


Strickspiration

ravelry

Wollke 7

Initiative Handarbeit


Wollatelier

  

Wupperspinner


Wupperspinner Forum

Ariadne
Coonie
Elli's Ecke
Euredikes-Site
Greeny
Julemules Allerlei
masch-iges
merlina*s Spinnstube
Nadelgeklapper
Perisnom
Seifenwolle
Sunsy
Wollspinne

  Bloglist  


Allerleiscraps
Allerlei Strickerei
anaj
Angela
Annkari
Arlene's World of Lace
Bestrickendes
Frau Liebe
Frau Deutz
Gabi's Nähstube
Gretelies
Ingrid's Strickpraxis
Irisines Stricksalon
knittink
knit two, purl two
Laaraa
luziapimpinella
Mamaspinnt
my stash and I
Nadel und Faden
Spinnwebe
Sprottenpaula
Steffi
Strickforum - blog
Tichiro
von stroh zu gold
Wollball
Wollerey
Wollgas
Wollhuhn
Wolligkeiten
Wollschnegge

zurück

30.04.2009
Gestern hab ich die Wickelfärbung mit Kool Aid (Erdbeere und Blaue Traube) ausprobiert und ich muss sagen es gefällt mir. Es riecht schon stark künstlich aber nicht unangenehm.
Nach dem Fixieren im Backofen (ca 30 min bei 80 Grad) und dem Abkühlen hab ich alles wieder als Strang ent-wickelt. Im inneren des Knäuls ist sehr wenig Farbe "angekommen", darum hab ich alles noch einmal in Erdbeerbrause getaucht.
Das Ergebnis gefällt mir viel besser....und wie das riiiiiecht.

einen schönen Maifeiertag wünsch ich euch
eure kerstin

Wer will kann hier seinen Senf dazugeben.

Kommentar : WOW!! Sieht echt gut aus
Schönen Maifeiertag.
Gruß Rita

Kardiert
26.04.2009
Heute hab ich das Kardiertier gequält. Das links war ursprünglich ein graues Irgendwas Vlies. Ich habe es 80/20 mit Ramie kardiert. Bin gespannt wie sich das spinnen lässt. Das andere sind Reste aus Merino (Bunte Mix im Band von Wollknoll).

Wer will kann hier seinen Senf dazugeben.


25.04.2009 Heu(l)schnupfen
Den ganzen Tag war ich draussen. Heute morgen auf der Terrasse gefrühstückt, dann kurz die Garage aufgeräumt. Zwei Stunden auf der Terrasse gesponnen, dann unseren MiniTeich sauber gemacht und anschließend gegrillt. Die ganze Zeit hatte ich nur 3 kleine Niessattacken und jetzt wo wir ins Haus gehen hab ich ein Matschauge *hmpf

ein schönes Restwochenende wünsche ich
eure Kerstin

Wer will kann hier seinen Senf dazugeben.


23.04.2009
Mensch ist das ein Wetter, herrlich. In jeder freien Minute bin ich im Garten. Gestern hab ich den Rasen Wiese gekämmt, erst von rechts nach links und nochmal von vorn nach hinten. 4 Säcke Moos durfte ich dann "ernten". Jetzt hat das Grün wieder ein bisschen Ähnlichkeit mit einem Rasen. Jetzt müssen noch so einige Pflanzen umgesetzt werden. Bei der Baumschule Horstman habe ich ein paar Liguster bestellt aber anscheinend sind viele Gartenbesitzer in pflanzlaune, denn mit einer lieben Mail wurde mir mitgeteilt das sich die Lieferung bis zu 3 Wochen hinziehen wird. Naja, es gibt noch so viel anderes zu tun.

Drops 77-19 Swiss cheese scarf Nebenbei wird auch noch gestrickt. Bei einen Einkaufsbummel mit dem "Herrn des Hauses" in Almelo/NL hab ich einen genialen Laden gefunden. Die linken Hälfte ein Computershop und in der rechte Hälfte ein Wollgeschäft. Ideal für uns zwei. Gekauft hab ich 300 gr Elastico von Lana Grossa in einem zarten Hellblau. Genau wie in der Anleitung von Drops. Der Pulli wird rund gestrickt, das kommt mir wieder seeehr entgegen. Das Muster ist simpel und das Garn lässt sich sehr gut verstricken, es flutscht nur so auf den Nadeln.
In meinem Strickkorb schlummert noch der angestrickte Swiss cheese scarf aus selbstgesponnener Merino Mulitcolor. Da geht es auch erst weiter wenn der Pulli fertig ist.

Wer will kann hier seinen Senf dazugeben.


Bunte Socken
18.04.2009  In Farbe und bunt
Socken passend zum Sonnenschein, finde ich. Schön bunt sind sie jedenfalls. Mit Rollbündchen und einem Blütenkelchmuster nach Ewa Jostes. Gr 39 und natürlich für mich, - ich kenne auch niemanden der "SO" bunte Socken anziehen würde.

ein sonniges Wochenende wünsch ich
eure Kerstin


Tasche
14.04.2009 Putzwolle trifft Fusselgarn
Was macht man aus gesponnener Putzwolle von Wollpoldi ?
Frau übt das strickfilzen. Einfach ein paar Maschen angeschlagen, das Ganze mit etwas farbigem Fusselgarn aufgehübscht und dann bei 40 Grad in die WaMa.
Fertig ist die Tasche...
Filztasche
Fürs erste mal hat es super geklappt und beim nächsten mal nähe ich die Henkel auch an der richtigen Stelle an.....

Wer will kann hier seinen Senf dazugeben.


Clapotis
10.04.2009 Frohe Ostern!

Fertig ist der nächste Geburtstagsclapotis.
Das einen Cousinchen hat das andere Cousinchen ganz neidisch begeistert angehimmelt, als es ihren Geburtstagsclapotis ausgepackt und gekuschelt hat. Da blieb mir nichts anderes übrig als einen neuen Geburtstagsclapotis zu stricken. Nach einiger Recherche im www habe ich sogar noch ein paar Knäule Luna ergattert.

Luna
Fündig geworden bin ich im Handarbeits-stuebchen bei der netten Frau Richter. Zu meiner Bestellung hat sie 2 Filati Hefte gepackt. Finde ich super, nochmals vielen Dank !
Verstrickt habe ich 9 Knäule Luna von Lana Grossa
- Maße: 90 x 230 cm

ich wünsche euch ein schönes Osterfest
eure Kerstin

Wer will kann hier seinen Senf dazugeben.

Kommentar : Hallo Kerstin, sehen wir die Schönheit am Mittwoch in Natura?
LG Britta
Na klar, Schal und Hoodie sind schon in der Tasche
bis Mittwoch
Kommentar : Sieht ja toll aus. Frohe Ostern auch aus Wietmarschen
Gruß Rita

Roslin Fair Isle Hoodie
07.04.2009
So, endlich fertig der Roslin Fair Isle Hoodie. Methode: stricken und wieder ribbeln. Hat viel Zeit und Nerven gekostet. Die Kapuze überzeugt mich nicht ganz aber das bleibt jetzt so. Basta.
Der Hoodie trägt sich super und wird mich an kühlen Abenden kuschlig warm halten.
Roslin Fair Isle Hoodie
Das Garn ist selbstgesponnenes Merino Multicolor von Wollknoll - Ndl. 3,5 - Gr 40

Wer will kann hier seinen Senf dazugeben.

Kommentar : Hallo Kerstin !
Superschön! Der Hoodie ist toll geworden.
lg gudrun

Stricktreff
Stricktreff
am 26.05.09 ab 16.00 Uhr
im Gecco
in Nordhorn

anderes

AFEL
lebenwoanders
Mathilda

Archiv

Februar 08
März 08
April 08
Mai 08
Juni 08
Juli 08
August 08
September 08
Oktober 08
November 08
Dezember 08
Januar 09
Februar 09
März 09