stricken in NOH  


  Strickblogs  


Allerleiscraps
Allerlei Strickerei
Angela
Annkari
Ariadne
Arlene's World of Lace
Coonieblau
Euredikes-Site
Flinke Nadel
Frau Deutz
Gewolltes
Greeny
Irisines Stricksalon
knit two, purl two
Laaraa
Mamaspinnt
masch-iges
my stash and I
Nadelgeklapper
Nadel und Faden
Schatz, wie war dein Tag...
Seifenwolle
Snorka knits
Der kleine Sockhaus
Spinnwebe
Steffi
Strickforum - blog
Tichiro
von stroh zu gold
Wollball
Wollerey
Wollgas
Wollhuhn
Wollschnegge
  
NL
breimonster
Alweer een dag voorbij...

Archiv
Februar
März
April
Mai
Juni


zurück

come cover me
27.08.2008
Ein bisschen feucht ist er noch, der Come-cover-me Shrug.
Die Einzelteile der Schalkragenjacke sind auch fertig und müssen "nur" noch zusammengenäht werden. (Fotos gibt es wenn fertig.) Jetzt muss ich aber los, Auto tanken, denn heute Nachmittag geht es mit Frau Nadelgeklapper nach Oberhausen zum Niederrheinspinntreff.

Hochzeitstag
22.08.2008 Hochzeitstag
...und ich hab`s wieder vergessen....

Wips und Ufos
21.08.2008 Wips und Ufos
Hier gibt es nicht viel Neues, darum nur ein "Sachstandsbericht".
Irgendwie komme ich nirgends richtig voran, so kommt es mir jedenfalls vor.
Höchste Priorität hat das Outfit zur Hochzeit meines Cousins: der Shrug und ein rosa T-Shirt das noch genäht werden muss. Den passenden Stoff hab ich gestern gefunden.
Dann sind aber schon wieder neue Verführer eingezogen, Verena und IWK Fall.
Im Hinterkopf wartet schon der gestreiften Wickelpulli, doch bevor ich ihn anschlage müssen die Socken und die Ärmel der Strickjacke fertig genadelt werden.
Ach ja, da sind noch zwei Stöffchen die darauf warten in Hosen verwandelt zu werden...aber etwas fertiges gibt es doch:
Nachdem Frau Luftmasche sich beim Wupperspinntreff, im Garten von Frau Masch, meiner ersten selbstgezimmerten Maschenmarkierer angenommen hat, wurden sofort neue fabriziert.
Rosa-Markierer

zu weit
16.08.2008
Ich hatte es befürchtet, das "Ding" ist viel zu weit und die Zeit läuft. Zum 12.09.08 muss es fertig sein.....

rosenholz
13.08.2008
Rosenholz- ich liebe diese Farben. Das ist Merino mit einem Rosa Nähgarn verzwirnt.
Daraus wir ein come-cover-me shrug (ravelry) für ein Hochzeitsoutfit.

DFB Pokal
10.08.2008
Gestern war schwer was los in NOH. DFB Pokalspiel gegen Werden Bremen. Die Eintracht hat auch nur 3:9 verloren, naja, im Handball ist NOH besser. Es soll aber ein schönes Spiel gewesen sein, hab ich mir sagen lassen. Ich war nämlich mit meinem Bruder zum Historischen Feldtag vom Treckerveteranenclub mit Sonderausstellung UNIMOG. Ein riesengroßer Spielplatz für technikbegeisterte Männer. Alte Landmaschinen in action ,war für meinen Bruder der Knaller. Wer will kann heute noch hin.
Unimog

Wickelpulli
08.08.2008
Wenn ich in Osnabrück bin, kann ich nicht an der Wollperle vorbei gehen. Hier hab ich dann auch das passende Garn für mein neues nächstes Projekt gefunden. Scarlett von GGH.
Da ich den Wickelpulli in beige ein bisschen harmlos fand, musste ein wunderbares bordeaux rot her. Hach, ich möcht ihn am liebsten gleich anschlagen aber da liegt noch die Schalkragenjacke und ruft verzweifelt nach mir. Jaja....

Joy
04.08.2008 Weihnachten und Geburtstag zusammen..
*tatatataaaaa      Darf ich vorstellen, Joy.
Jetzt muss beim Spinntreff niemand mehr Angst um sein Mobiliar haben.
Es kam zusammen mit ein paar Kuschelproben. Merino/Silk, Alpaka/Silk, Bluefaced leicester, Falkland und noch was in grün.
Spinnproben wollinchen

Maschenmarkierer
... und diese Maschenmarkierer hab ich mir heut gebastelt. Für den Anfang gar nicht schlecht, werde aber auf dünneren Silberdraht umsteigen.
erika_soxs
02.08.2008
Socken für Muttern.
Modell: Ewa Jostes "Zwei Socken gleichzeitig stricken"
Garn: Peterle Wolle 60% Schurwolle superwash, 25% Bambus, 15% Polyamid

Stricken+Spinnen


Strickspiration

ravelry

Wollke 7

Initiative Handarbeit

Stricktreff
Stricktreff

Do 18. September ab 16.00 Uhr
im Cafe 7
Info

anderes

Arbeitskreis Familienforschung
Stammliste
lebenwoanders

Post