stricken in NOH  

Stricken+Spinnen


Strickspiration

ravelry

Wollke 7

Initiative Handarbeit

  Bloglist  


Allerleiscraps
Allerlei Strickerei
Angela
Annkari
Ariadne
Arlene's World of Lace
Chra
Coonieblau
Euredikes-Site
Flinke Nadel
Frau Deutz
Gabi's Nähstube
Gewolltes
Greeny
Gretelies
Irisines Stricksalon
knit two, purl two
Laaraa
luziapimpinella
Mamaspinnt
Maschenmonolog
masch-iges
merlina*s Spinnstube
my stash and I
Nadelgeklapper
Nadel und Faden
Perisnom
Schatz, wie war dein Tag...
Seifenwolle
Snorka knits
Der kleine Sockhaus
Spinnwebe
Sprottenpaula
Steffi
Strickforum - blog
Tichiro
von stroh zu gold
Wollball
Wollerey
Wollgas
Wollhuhn
Wollschnegge
Wollspinne

Annkari's Shopfinder

  
NL
breimonster
Alweer een dag voorbij...

Ich wünsche allen
einen guten Rutsch
ins neue Jahr !!

27.12.08
Das ist sie, die sagenumwobene Jacke für den "Herrn des Hauses" (Gr 56).
5 x Schöller+Stahl Big Ball (200g) hat sie schon gefressen und ich komme noch nicht aus. Vorder- und Rückenteil hab ich 2li 2re gestrickt. und jetzt fehlt mir das Garn für die Ärmelbündchen. Den Kragen werde ich wieder aufribbeln um die Ärmel lang genug zu bekommen. Die Bündchen und den Kragen werde ich aus brauner Sockenwolle gestalten. Ich mach xxx wenn ich das "Ding" endlich fertig hab. Mit Zaunpfählen (Ndl 9) zu stricken ist ganz schön anstrengend.

26.12.2008
I will survive...
... und wenn ich ihn nicht irgendwie verarbeite steht er noch zu Ostern rum.

Heut ist 2. Weihnachtstag und es geht zu meinen Eltern, natürlich mit gemütlichem Mittagessen. Ich habe eine Rotweincreme gezaubert, Lieblingsnachtisch vom "Herrn des Hauses". Nach dem Essen machen wir einen Spaziergang durch die wunderbare Heidelandschaft. Da kann mein Bruder die Mütze probetragen.


21.12.08    Now , I proudly present....

20.12.08
Mit lautstarker Unterstützung dieser freundlichen Herren, habe ich heute die rosa Jacke fertiggestellt.

18.12.2008
Die kleine Jacke ist nun auch fast fertig. Wie gewohnt muss ich "nur" noch die Nähte schliessen, die Blümkes aufnähen und ein paar Stickereien fehlen auch noch. Die lila Blume passt nicht ganz und wird gegen eine in rosa getauscht. Bleibt mir noch die GöGa Jacke , da fehlen ja auch "nur" noch die Ärmel.
.... weiterhin besinnliche Weihnachtszeit....

15.12.2008
Ich bin absolut nicht die Tuchträgerin, aber eines stricken möchte ich schon lange. Jetzt hab ich ein Tuch gefunden das ich sogar tragen würde. Bitte schön...

Jagdhandschuhe
14.12.2008
Gestern wurden die Handschuhe verschenkt und in meinem Strickkorb lichtet es sich so langsam. Die Liste wird auch immer kürzer. Für die Jacke für Tessa müssen noch ein/zwei Blüten zusammengepfuscht gehäkelt werden. Die ersten Versuche waren nicht sehr vielversprechend. Bilder folgen.
....schöne rest-Weihnachtszeit

Latex
10.12.2008
Wer mich kennt, weiß das ich alles ausprobieren muss.
Meine Oma hat sie gestrickt und ich mache mit Latex Stoppersocken daraus.
Nichts für sensibele Näschen ist diese Art Kindersöckchen zu pimpen. Ich glaub wenn man länger damit arbeitet sieht man überall bunte Lichter, passt ja zur Weihnachtszeit ;-)

Jagdhandschuh
08.12.2008
2.Advent verpasst
4 Tage Nasennebenhöhlenentzündung sind vollkommen genug. Keine Masche hab ich in der Zeit gestrickt und so gibt es nur ein Bild vom fast fertigen Jagdhandschuh. Auf Wunsch des Jägers mit Schlitz für den Finger am Abzug.

Mein Mantra für die Vorweihnachtstzeit:
Entschleunige deinen Tag

Kann mir bitte jemand den Sinn von "Weihnachten" erklären ?? Ich dachte es sei ein Familienfest, doch in der heutigen Konsumgesellschaft bleibt der Familiensinn auf der Strecke. Wieso fällt den meisten Menschen erst am 1.Dezember ein das am 24. Heiligabend ist ?
sorry, dies hat jetzt nichts mit Handarbeiten zu tun - lag mir aber am Herzen
Ich wünsch euch eine besinnliche Weihnachtszeit.


Paket
03.12.08
Ja,iss denn schon Weihnachten ?
Sie ist da !! Nachdem ich Sumpfhuhn endlich die Überweisung richtig ausgefüllt hab, konnte ich SIE ein paar Tage später schon in Empfang nehmen.
Tataaaaa....
Kardiertier
O-Ton "Herr des Hauses": Ach, hast du jetzt eine Karatemaschine ?

Stricktreff
Stricktreff
Donnerstag
22. Januar 09
ab 16.00 Uhr
Ortsangabe folgt

to do

    Hoodie Tom- 100%
    verschenkt
    Mütze - 100%
    verschenkt
    SchwMsox - 100%
    SchwVsox - 100%
    JackeGöGa - 75%
    Pulli Mattis- 0%
    Jacke Tessa - 100%
    Handschuhe - 100%
    verschenkt

anderes

Arbeitskreis Familienforschung
Stammliste
lebenwoanders

Archiv
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November

Post