stricken* in NOH  
*und anderes   

Stricken+Spinnen


Strickspiration

ravelry

Wollke 7

Initiative Handarbeit

  Bloglist  


Allerleiscraps
Allerlei Strickerei
anaj
Angela
Annkari
Arlene's World of Lace
Frau Liebe
Frau Deutz
Gabi's Nähstube
Gewolltes
Gretelies
Ingrid's Strickpraxis
Irisines Stricksalon
knit two, purl two
Laaraa
luziapimpinella
Mamaspinnt
Maschenmonolog
my stash and I
Nadel und Faden
Schatz, wie war dein Tag...
Snorka knits
Der kleine Sockhaus
Spinnwebe
Sprottenpaula
Steffi
Strickforum - blog
Tichiro
von stroh zu gold
Wollball
Wollerey
Wollgas
Wollhuhn
Wolligkeiten
Wollschnegge

Annkari's Shopfinder

  

Wupperspinner


Ariadne
Conny Strickstuben Blog
Coonieblau
Elli's Ecke
Euredikes-Site
Greeny
Julemules kunterbuntes Allerlei
masch-iges
merlina*s Spinnstube
Nadelgeklapper
Perisnom
Seifenwolle
Wollspinne

zurück

30.01.2009
Gestern kam die Jahresendabrechnung unseres Gasanbieters und was lese ich:
Restguthaben: 22,10 Euro
Dann hat sich das frieren ja gelohnt ;-)

Wer will kann hier seinen Senf dazugeben.


Veneto
28.01.2009
Ich mag Auflauf, am liebste Broccoliauflauf. Was ich gar nicht mag ist Menschenauflauf und so hab ich mich im "Haus der Stoffe" nur am kleinen Wollregal aufgehalten. Hiermit habe ich dann auch ganz schnell den Laden wieder verlassen. Lana Grossa Veneto.
1 Knäul = 1 Euro, wer kann dazu schon nein sagen.

Wer will kann hier seinen Senf dazugeben.


26.01.2009
Nicht mehr lange und ich kann meine 180 Überstunden abbummeln.
Was mach ich nur mit soviel Zeit? Da fällt mir bestimmt schon was ein....
Das "Haus der Stoffe" hat Räumungsverkauf da werde ich mal vorbei schauen.
Bin mit der Gesamtsituation nicht unzufrieden *grins

Wer will kann hier seinen Senf dazugeben. Der Senf der anderen.


Kinderpulli
24.01.2009
Das Rückenteil für den Kinderpullover ist schon fertig, kein Wunder bei Größe 104.
...und meine Strümpfe sind auch fertig und für sehr tragbar befunden.

Wer will kann hier seinen Senf dazugeben.


buntes
21.01.2009
So ganz langsam sollte ich den nächsten Kinderpullover anschlagen, schließlich möchte ich ihn am 06.März verschenken. Momentan habe ich keine Beschwerden aber ich bin ja auch kein Weichei. Lieber ohne Betäubung von Zahnarzt bohren lassen, als den halben Tag mit einer tauben Backe rumrennen.
Vielleicht kann ich heut Abend noch eine Maschenprobe machen bevor ich zum Line Dance muss. Morgen beim Stricktreff wird dann wieder in netter Runde weitergenadelt.

Wer will kann hier seinen Senf dazugeben. Der Senf der anderen.


Karpaltunnelsyndrom
17.01.2009
...und wieder nichts gestricktes. Mit dem Stricken werde ich mich in Zukunft ein bisschen zurückhalten müssen. Wie ihr auf dem Foto unschwer erkennen könnt hab ich eine Manschette um mein rechts Handgelenk, denn vom Neurologen hab ich die Diagnose: Karpaltunnelsyndrom. Also gibt es hier bald mehr genähtes, gebasteltes, gesponnenes, gelabertes......

Bücher
14.01.2009
Die Erkältungswelle hat mich kalt erwischt. Zwei Tage hab ich mich nur an Taschentüchern festgehalten, doch so langsam geht es wieder aufwärts. Mit laufender Nase hab ich keine Lust gehabt die Nadeln zu schwingen, darum zeige ich heute nur ein Bild der Bücher, die ich mir neulich gegönnt habe.
Shadow knitting von Vivan Hoxbro. Diese Technik finde ich ganz interessant. Mit wenig Aufwand werden hier tolle Effekte gestrickt. Leider sind manche Schnitte nicht so mein Ding aber dafür hab ich ja dann das andere Buch.
Amanda Griffiths - mein Lieblingspullover. Nach so einem Buch hab ich schon lange gesucht. Viele verschiedene Schnittmuster mit tollen Kragenlösungen. Hier gibt es die Möglichkeit sich seinen Traumpullover selbst zusammen zustellen.
Ich hab da schon einiges im Hinterkopf....

Auftragssox
11.01.2009
Die ersten Auftragssocken, das erste Sockenpaar des Jahres und die ersten Socken mit verstärkter Ferse.
verstärkte Ferse
Wie der Zufall es so wollte laufen die Farben an der Ferse gleich. Das Paar strickte sich ganz flott und die verstärkte Ferse werde ich jetzt immer einbauen.
Garn: Online 6-fach Supersocke Cottage-Color 150g
verstrickt habe ich 102g für Gr 45, Ndl 3.00
Gar nicht so einfach die Kamera mit einer Hand ruhig zu halten.
*ein kleines Stativ könnte helfen

*wink mit dem Zaunpfahl an den "Herrn des Hauses", hab ja bald Geburtstag

Wer will kann seinen Senf dazugeben.

Knöpfe
06.01.2009
Diese Knöpfe passen perfekt zur Jacke. Sie wurden angenäht und so kann der "Herr des Hauses" den Rest des Geburtstags in seiner Fernsehsesselkuscheljacke verbringen. Happy Birthday !!
Gewicht: 917 Gramm , 4 Knäule(a 200g) Schöller und Stahl "Big Ball" Ndl 9,
einige Meter braune Sockenwolle für Kragen und Ärmelbündchen und 6 Knöpfe

03.01.2009 Altlasten
Das ist vom letzten Jahr noch übrig .
altlasten
Jacke
An der Jacke für den "Herrn des Hauses" fehlen noch die Knöpfe. Die Bündchen hab ich aus 5 Fäden farblich passender Sockenwolle gestrickt, das gibt dem Ganzen ein bisschen 'Pepp'.
sox1/09
Ein 150g Knäuel Sockenwolle von Peterle, hab ich geteilt und dann 'Toe up' gestrickt. So ist aus der Socke ein Kniestrumpf (Gr 39) geworden. Ich finde die Farben einfach klasse und der 2. wird nicht lange auf sich warten lassen, draussen ist es kaaaalt.
Twilight trees
Die Twilight Tree Mitts hab ich an den Weihnachtsfeiertagen genadelt. Ich musste den Weihnachtsstress abbauen und das geht am Besten mit einem komplizierten Muster. Aus dem Zwielicht ist allerdings ein Abendrot geworden. Das Garn ist wieder von Peterle.
Roslin Fair Isle Hoodie
Zum Schluß ist da noch der Roslin Fair Isle Hoodie. Jetzt, da die Jacke für den "Herrn des Hauses" fertig gestrickt ist, kann ich (ohne schlechtes Gewissen) am Hoodie weiterstricken. An 2 Abenden ist dann auch schon der Fair Isle Streifen so gut wie fertig. Die selbstgesponnene Merinowolle ist einfach eine Wucht in Tüten.
Schön wenn ein Plan funktioniert...

Stricktreff
Stricktreff
nächster Termin
ist in Planung

to do

    Pulli Mattis- 45%
    Jacke Tessa - 100%

anderes

Arbeitskreis Familienforschung
Stammliste
lebenwoanders
Mathilda

Archiv

Februar 08
März 08
April 08
Mai 08
Juni 08
Juli 08
August 08
September 08
Oktober 08
November 08
Dezember 08

Post