stricken* in NOH  
*und anderes   

Stricken+Spinnen


Strickspiration

ravelry

Wollke 7

Initiative Handarbeit


Wollatelier

  

Wupperspinner


Wupperspinner Forum

Ariadne
Conny Strickstuben Blog
Coonie
Elli's Ecke
Euredikes-Site
Greeny
Julemules Allerlei
masch-iges
merlina*s Spinnstube
Nadelgeklapper
Perisnom
Seifenwolle
Sunsy
Wollspinne

  Bloglist  


Allerleiscraps
Allerlei Strickerei
anaj
Angela
Annkari
Arlene's World of Lace
Bestrickendes
Frau Liebe
Frau Deutz
Gabi's Nähstube
Gretelies
Ingrid's Strickpraxis
Irisines Stricksalon
knittink
knit two, purl two
Laaraa
luziapimpinella
Mamaspinnt
my stash and I
Nadel und Faden
Der kleine Sockhaus
Spinnwebe
Sprottenpaula
Steffi
Strickforum - blog
Tichiro
Tumana
von stroh zu gold
Wollball
Wollerey
Wollgas
Wollhuhn
Wolligkeiten
Wollschnegge

Raglan von oben
29.05.2009 Ringel-Reihen
Ich liebe Ringel, egal ob Ringelsocken oder Ringelpullis.
In meinem Bestand schlummerte noch Baumwollknäule die letztes Jahr zu einem Sommerpulli verhäkelt worden sind, das Projekt ist aber kläglich gescheitert.
Neuer Sommer neuer Versuch, dieses mal als RVO.
Mit der super Anleitung auf dieser Seite ist das auch kein Problem.

ein schönes Pfingstwochenende wünsch ich euch
eure kerstin


Revontuli
27.05.2009 Revontuli
Fertig ist es, das Revontuli Tuch. Es hat eine Spannweite von 1,60 m und wiegt keine 200gr.
Das nächste Tuch steht schon in den Startlöchern.

Wer will kann hier seinen Senf dazugeben.

Kommentar : Boah..Kerstin...der ist ja superschön, ich glaub, der allererste, den ich in reinweiß sehe. Klasse !!
lg gudrun

Kommentar : Wow - einfach toll. Irgendwann wenn ich groß bin ... stricke ich auch mal einen. Aber bis dahin erfreue ich mich an anderen Revontuli´s. Hast du sehr schön gemacht.
LG Masch

25.05.2009
Laut Wetterfrosch wird es heut ganz schön warm.
Hier der Beweis...
Der wärmste Tag ...

Baumwolle mit Zimt
23.05.2009
Beim Niederrheinspinntreffen am Mittwoch hab ich mir etwas Baumwolle und ein bisschen Zimt (Merino/Seidenmischung) gegönnt...
... und gestern kamen 4 Knäuel Kauni (ER/EI) und ein wunderschöner Kammzug Alpaka/Corriedale in schokobraun mit dunkelblau hier an.
Das zimtige wurde sofort angesponnen....
Zimt
...aber ich weiß nicht, ich denke bei diesem Garn eher an...äh...Leberwurst.

ein schönes Wochenende wünsch ich
eure kerstin

Wer will kann hier seinen Senf dazugeben.

Kommentar : Ich mag Leberwurst................
Claudia S

Kommentar : Hmmmm, Leberwurst ist doch total lecker ... vielleicht noch nen Gürkchen dazu oder auch gern ein wenig Senf.
LG Masch


17.05.2009
Gefärbt und schon angestrickt. Dies wird eine Jacke zum 1. Geburtstag meines Neffen. Mir gefällts.

Wer will kann hier seinen Senf dazugeben.


Ligusterhecke
14.05.2009
Heute habe ich mit freundlicher Unterstützung zweier Menschen mit grünem Daumen, die Ligusterhecke gepflanzt. Nun fleissig giessen damit alles schön wächst und der blöde Zaun hinter einem satten grün verschwindet.
Hier noch ein paar Bilder von dem was mir sonst noch blüht....
ClematisMaiglöckchen
GrasnelkenSchwertlilie

Grünbraungrau
13.05.2009
Bei einem spontanem Spinntreffen mit Claudia und Frau Nadelgeklapper hab ich das grünbraungraue Batt versponnen. Es sieht klasse aus und wird irgendwann ein kuscheliges Tuch werden...
Der Nachmittag war toll und leider viel zu schnell vorbei. Das muss unbedingt wiederholt werden
Danke, Claudia, für den Tee und die Spanndrähte.

liebe Grüße eure
kerstin

Wer will kann hier seinen Senf dazugeben.

Kommentar : Aber, Kerstin, keinen Dank bitte, denn den größten Spaß hatte doch ich!!
Mit dem Wiederholen hast Du aber UNBEDINGT recht.
LG Claudia

Kommentar : Hallo Kerstin, feiner Faden ...schöne Farbe
lg gudrun

Kommentar : Hallo Kerstin.
Sieht gut aus. Auf das Tuch bin ich schon gespannt.
Gruß Rita


Lace Sox
11.05.2009 Sommersocken
Petra vom Wollatelier hat mir wieder Testsockenwolle geschickt. Die Farben entsprechen ganz meinem Beuteschema. Gestern bei Supersonnenschein hab ich wieder Toe-up angestrickt und was liegt jetzt näher als ein paar Sommersocken.
Muster frei Schnauze 2 zusammen 1 Umschlag, immer 1 M versetzt

Wer will kann hier seinen Senf dazugeben.


Sommer Pulli Drops
08.05.2009
Der Sommerpulli ist fertig und wieder gibt es nur ein Foto ohne Inhalt.
Dabei hab ich mir gestern alle Mühe gegeben. Fotografieren mit Selbstauslöser ist nicht so einfach. Das Schwierigste dabei ist kein blödes Gesicht zu machen aber was tun wen man kein anderes hat.

ein schönes Wochenende wünsche ich
und allen Müttern einen entspannten Muttertag
eure kerstin

Wer will kann hier seinen Senf dazugeben.

Wollspinne: Hallo Kerstin, der ist ja wirklich hübsch geworden. Ich mag die eckige Kragenlösung so gerne.

Revontuli
04.05.2009 Revontuli
Es hat mich schon lange gereizt und jetzt hab ich es angestrickt, das "Revontuli Tuch". Als Garn hab ich selbstgesponnenes Corriedale, verzwirnt mit einem Lindgrünen Fädchen genommen. Es macht Spaß und geht fix. Lace - ich habe mich angesteckt und sofort ein paar dünne Fädchen im Wollatelier bestellt.

Der hellbaue Pulli wartet nur noch darauf das ich die Ärmel einnähe, der Sommer kommt ja noch...

Wer will kann hier seinen Senf dazugeben.

Kommentar : Guten Morgen,feine Fäden hast du da gekauft ; ). Willkommen in der Lacetuchwirkerei ...
Der Anfang sieht schon mal toll aus.
lg gudrun

Stricktreff
Stricktreff
am 23.06.09 ab 16.00 Uhr
im Gecco
in Nordhorn

anderes

mein Schaugarten

lebenwoanders
Mathilda

Archiv

Februar 08
März 08
April 08
Mai 08
Juni 08
Juli 08
August 08
September 08
Oktober 08
November 08
Dezember 08
Januar 09
Februar 09
März 09
April 09