stricken in NOH  

Stricken+Spinnen


Strickspiration

ravelry

Wollke 7

Initiative Handarbeit

  Strickblogs  


Allerleiscraps
Allerlei Strickerei
Angela
Annkari
Ariadne
Arlene's World of Lace
Coonieblau
Euredikes-Site
Flinke Nadel
Frau Deutz
Gewolltes
Greeny
Irisines Stricksalon
knit two, purl two
Laaraa
Mamaspinnt
Maschenmonolog
masch-iges
merlina*s Spinnstube
my stash and I
Nadelgeklapper
Nadel und Faden
Perisnom
Schatz, wie war dein Tag...
Seifenwolle
Snorka knits
Der kleine Sockhaus
Spinnwebe
Steffi
Strickforum - blog
Tichiro
von stroh zu gold
Wollball
Wollerey
Wollgas
Wollhuhn
Wollschnegge
Wollspinne

Annkari's Shopfinder

  
NL
breimonster
Alweer een dag voorbij...

Kontraste
30.11.2008
Kontraste
Dies sind die Kontrastfarben für den Roslin Fair Isle. Gelbes Multicolor von Huppertz und Filz it! in Tannengrün. Sie baden gerade. Erst hatte ich mir ein leuchtendes orange für den Kontrast gedacht , das Gelb gefällt mir aber besser. Mal schaun wie es gestrickt wirkt. Solange die Stränge trocknen werde ich die "to do" Liste weiter abarbeiten, wobei die GöGa Jacke mehr Arbeit als Spaß macht.
Ich wünsch einen ruhigen 1. Advent.
Jagdhandschuhe
26.11.2008
Auf die Finger
Mein Vater ist leidenschaftlicher Waidmann und hat kalte Finger. Drum wünscht er sich zum Geburtstag (10.12.) ein paar Handschuhe, natürlich in Jagdgrün und mit einem kleinen extra.
Mit dem Pappmodell sollte das zu schaffen sein. Dann gibt es zum Geburtstag halt was auf die Finger.

23.11.2008
Schon wieder Sonntag. Der Wickelpulli ist noch nicht fertig, dafür aber die Schwiegervatersocken. Bald können meine Schwiegereltern im Partnerlook rumlaufen.
Dank eb** bin ich ab heute stolze Besitzerin einer Kardiermaschine. Ich freu mich wie ein Schneekönig.

20.11.2008
Irgendwie fühl ich mich heut *kraus links* aber heut hab ich frei, denn heut ist Stricktreff. Das letzte mal für diese Jahr und ich werde jede Minute geniessen. Nächstes Jahr geht es weiter mit dem Stricktreff und neuen Ideen.

Maschenstich
17.11.2008
Gestern war wieder "FinishDay" und ich habe den Wickelpulli im Machenstich zusammengenäht.
Ich musste ihn verlängern, denn mit dem Urmodell war ich absolut nicht zufrieden(hatte was von Umstandsmode).
Nach ein paar Anfangsschwierigkeiten , rechte Masche, linke Masche, ging es dann ganz flott. Jetzt fehlen nur noch die Bindebänder, waschen und spannen. Damit warte ich aber nicht mehr bis Sonntag. Fotos folgen.
ich wünsch euch einen schönen Wochenstart...

Roslin Fair Isle
14.11.2008
Bei allem Geburtstag Gestrick habe ich meinen eigenen glatt vergessen ;-).
Nicht das ich mir etwas schenken muss, hier ist eher der Weg das Ziel.
Seit ich den Roslin Fair Isle Hoodie gesehen habe, ging er mir nicht mehr aus dem Kopf. Da hab ich in meinem Wollvorrat gesucht und meine erste "gute" selbstgesponnene gegriffen. Ein kleiner Farbklecks zwischen graubraunen und braungrauen Socken. Die Strickjacke für den "Herr des Hauses" ist auch grau/brau und weigert sich standhaft für ein Foto zu posen. Ich versuche es weiterhin, vielleicht kann ich sie überlisten.

Schwiegermuttersox Muster
10.11.2008
Die Socken für meine Schwiegermutter (Gr 35!) sind schon fertig, fehlte nur noch das Foto. Die Socken für Schwiegervater (Gr 46) sind auch schon angeschlagen.

07.11.2008
nichts Neues von der Strickfront
Im Job geht es hoch her, Weihnachten naht und so bleibt kaum Zeit zum stricken. Der nächste "Finishday" fällt auch aus. Am Wochenende bin ich auf dem Hansemarkt in Dortmund.

Muetze
03.11.2008
Zack - die Mütze ist schon fertig.

Vorn
02.11.2008
Nach dem Vorbild von Jinx "Doomsday" habe ich den Sonntag zu meinem FinishDay erklärt. Am letzten Sonntag ist dann auch meine Schalkragenjacke endlich fertig geworden. Heute ist die Wickeljacke dran.

01.11.2008
Wenn die Freizeit knapp wird, muss frau Prioritäten setzten. Ich hab noch einige Projekte die ich zu bestimmten Termin verschenken möchte also brauche ich eine Liste.
    08.12. Geburtstag Tom - Hoodie - fertig (Gott sei dank)
    Weihnachtsgeschenk für meinen Bruder - Mütze - 0%
    31.12. Geburtstag Schwiegermutter - Socken - 1/2
    05.01. Geburtstag Schwiegervater - Socken - 0/2
    06.01. Geburtstag GöGa - Strickjacke - 45%
    06.03. Geburtstag Mattis - Pulli- 0%
    14.03. Geburtstag Tessa - Strickjacke - 45%
Jetzt ist mir klar das ich SOFORT die Mütze anschlagen muss und die Kindersachen noch ein wenig warten können, schade die sind so schön bunt. Zum Glück hab ich das Garn schon im Haus. Irgendwie sollte ich in dieser grauen Zeit vielleicht was buntes für mich einbauen, so ganz ohne Termindruck. Ich hätte da auch schon was im Hinterkopf...

Stricktreff
Stricktreff
Donnerstag
22. Januar 09
ab 16.00 Uhr
Ortsangabe folgt

to do

    Hoodie Tom- 100%
    Mütze - 100%
    SchwMsox - 100%
    SchwVsox - 100%
    JackeGöGa - 50%
    Pulli Mattis- 0%
    Jacke Tessa - 45%
    Handschuhe - 25%

anderes

Arbeitskreis Familienforschung
Stammliste
lebenwoanders

Archiv
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober

Post