stricken in NOH  

Stricken+Spinnen


Strickspiration

ravelry

Wollke 7

Initiative Handarbeit

  Strickblogs  


Allerleiscraps
Allerlei Strickerei
Angela
Annkari
Ariadne
Arlene's World of Lace
Coonieblau
Euredikes-Site
Flinke Nadel
Frau Deutz
Gewolltes
Greeny
Irisines Stricksalon
knit two, purl two
Laaraa
Mamaspinnt
masch-iges
my stash and I
Nadelgeklapper
Nadel und Faden
Schatz, wie war dein Tag...
Seifenwolle
Snorka knits
Der kleine Sockhaus
Spinnwebe
Steffi
Strickforum - blog
Tichiro
von stroh zu gold
Wollball
Wollerey
Wollgas
Wollhuhn
Wollschnegge
  
NL
breimonster
Alweer een dag voorbij...

zurück

Jacke Tessa
30.10.2008
Beim gestrigen Niederrheinspinntreff hab ich keinen Meter gesponnen, meine Motivation reichte aber noch soweit was Neues anzuschlagen. Die nächste Kinderjacke. Das "Grund"Modell ist aus der Sommerausgabe der Verena. Weil die rosa Phase bei dem kleinen Schatz noch immer anhält, konnte ich doch keine Jacke in rostbraun stricken. Die Häkelblumen sind ein MUSS aber ob ich den Kleinkram aufsticke ??? Das muss ich noch einmal (oder 2x) überschlafen. Das Rückenteil ist schon fertig, ist aber bei Ndl 4,5 und Gr 122 kein Wunder.
Garn: Lana Grossa - Mood print in rosa und lila

ital. Anschlag
26.10.2008
ital.Anschlag
Eigentlich stricke ich Socken am liebsten "toe up", nur der Abschluß war mir nicht elastisch genug. Nun hab ich den ital. Anschlag ausprobiert und bin begeistert. Leider nicht "toe up" aber man muss Prioritäten setzen.

Jacke Tom
22.10.2008
Kleinigkeiten
Oben seht ihr eine supersüße Jacke für Tom zu seinem 1. Geburtstag. Die Anleitung gibt es bei Drops. Das Garn ist 'Meilenweit Big' von Lana Grossa.
Unten ein paar Allerweltssocken, für mich. 3re/1li gestrickt aus 'Hot Socks' in Gr 39.
Kleine Sachen werden halt schneller fertig.
Socken

Rock und Popmuseum Gronau
19.10.2008
Heute geht es ins Museum, ins Rock und Popmuseum nach Gronau.

gepimpt
17.10.2008
gewaschen - gespannt - gepimpt
Der Clapotis ist fertig. Breite 75cm Länge ca 220 cm

Clapotis
13.10.2008
Das gröbste ist geschafft.
Die Daten: Garn - Luna von Lana Grossa in rot/violett,
er misst 1,90 m und ist ca. 390 g schwer
Jetzt darf ich noch den Fallmaschen helfen, die Fäden vernähen und dann wird er noch gepimpt....

Faeden vernaeht
13.10.2008
Die letzte Woche war ein bischen stressig und ich bin nicht zu einem Update gekommen. Jetzt geht es mit frischen Elan weiter.
Gestern habe ich mir ein Herz eine Nadel genommen und gefühlte 30000 Fäden vernäht. Ich liebe es bunt, wenn die vielen Fäden nicht wären. Theoretisch ist der Wickelpulli fertig, nur die Passform überzeugt mich noch nicht. Mal schaun was ich da mache.
Der Clapotis wächst .... Bilder folgen!

Fallmasche
04.10.2008
Clapotis - Wenn sie fallen sollen, dann fallen sie nicht. Durch das flusige Garn muss ich jede Fallmasche nach unten "begleiten".
Gestern wollte ich eigentlich meine Schalkragenjacke ( wir erinnern uns dunkel...) zusammennähen. Ein Guter Geist hatte diese Aufgabe übernommen, ist aber an meiner Unfähigkeit eine vernünftige Armkugel zu stricken, gescheitert. Also Armkugeln wieder auftrennen. Der Rest ist zusammengenäht.
Leider ist meine Ndl 4,0 mit dem Wickelpulli belegt welcher noch um 6cm wachsen muss.
Es wird Zeit das mal was fertig wird, denn die nächsten Projekte jucken mir schon in den Fingern.

Stricktreff
Stricktreff
Donnerstag
20. November
ab 16.00 Uhr
im Polylux

anderes

Arbeitskreis Familienforschung
Stammliste
lebenwoanders

Archiv
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September

Post