stricken in NOH  

Stricken+Spinnen


Strickspiration

ravelry

Wollke 7

Initiative Handarbeit

  Strickblogs  


Allerleiscraps
Allerlei Strickerei
Angela
Annkari
Ariadne
Arlene's World of Lace
Coonieblau
Euredikes-Site
Flinke Nadel
Frau Deutz
Gewolltes
Greeny
Irisines Stricksalon
knit two, purl two
Laaraa
Mamaspinnt
masch-iges
my stash and I
Nadelgeklapper
Nadel und Faden
Schatz, wie war dein Tag...
Seifenwolle
Snorka knits
Der kleine Sockhaus
Spinnwebe
Steffi
Strickforum - blog
Tichiro
von stroh zu gold
Wollball
Wollerey
Wollgas
Wollhuhn
Wollschnegge
  
NL
breimonster
Alweer een dag voorbij...

zurück

Hobbyecke
30.09.2008
Ich hab ein neues Ragel gekauft und meine Hobbyecke aufgeräumt.
Auf der einen Seite ein paar Bücher, sowie Schnittmuster- und Strickhefte und meine Nähmaschine, auf der anderen Seite meine Wollvorräte.
Viel ist es nicht, im Gegensatz zu manch anderen Stricksüchtigen aber für mich ist es vollkommen genug.

Clapotis
29.09.2008
Bei den Wupperspinnern ist das "Clapotisfieber" ausgebrochen.
Meiner ist aus Lana Grossa - Luna und wird ein Geschenk. Ein Knäul hab ich heut morgen schon zwischendurch verstrickt aber bei Ndl 4,5 ist das ja ein Kinderspiel. Die Anleitung gibt es hier.

Zitron
28.09.2008
Der gestrige Tag war einfach spitze. Das Wetter war klasse und die Wupperspinner waren supergut drauf. Unser Ziel war der Wolltreffer in Aachen.
Ein gemütliches Strickcafe, schade nur das es so weit weg ist...
Diese beiden Stränge wollte unbedingt mit mir nach Hause, was daraus wird ...wer weiß ???

Muttis Sox
26.09.2008
Diese hübschen Socken schlummerten schon lange halbfertig in meiner Handtasche. Nun mussten sie aber dringend fertig werden, denn morgen ist
ZUGSOCKING !!!!!

24.09.2008

THEY WILL BE BACK !!!!


18.09.2008
Der Stricktreff sucht ein neues Zuhause.
Heute hab ich erfahren, das das Cafe 7 am 5. Oktober schliesst.
Wo sollen wir stricksüchtigen nun unserer Sucht öffentlich fröhnen ?
Sehr viel Auswahl gibt es in NOH nicht mehr.
Die Stadt ist im Umbruch - Wasserstadt will sie werden -Touristenstadt.
An allen Ecken und Enden wird um- oder neugebaut, mehr oder weniger erfolgreich.
Es muss erst schlimmer werden, bevor es besser wird.
Ich hoffe es dauert nicht zu lange.
     kommentieren

Spinn off
17.09.2008
Habe heute die "Spinn off" abonniert. Die amerikanische Wirtschaft muss doch unterstützt werden.
     kommentieren

Big Ball
13.09.2008
Dickes Garn sucht dicke Nadeln
Für eine Herrenjacke. Bei Ndlstärke 12 könnte sie an einem Wochenende fertig werden. Jetzt fehlt nur noch eine zündende Idee. Die Nadeln hab ich heute in Begleitung von Frau Nadelgeklapper auf der Messe "Nadel und Faden" in Osnabrück erstanden. Wer Lust am quilten, sticken und nähen hat oder sich für Filzklamotten interressiert, ist hier genau richtig. Es war für mich eine Gelegenheit Lopi Garn zu befühlen. Ist mir aber ein bisschen zu kratzig, genau wie die Wolle von Frau Isager. Sorry, für den Preis eines Kits muss das Garn ein bisschen flauschiger sein.

     kommentieren

t-shirt
10.09.2008
Die Operation " ich näh mir ein T-Shirt " ist gescheitert.
Halb fertig liegt es unter der Nähmaschine.
Wozu selbermachen, wenn es so schöne Shirts zu kaufen gibt.
     kommentieren

Wickelpulli
07.09.2008
Dieses Wochenende war nicht das meine.
Nachdem ich gestern, auf der Ahnenbörse, meinen Laptop mit allen gesammelten Daten des Vereins so gründlich gecrashed hab, das die ganze Festplatte gelöscht ist, ist es relativ harmlos das ich die Ärmel wieder aufribbeln kann. Auf dem Bild sitzt alles ein bisschen lockerer, also alles auf Anfang.
Zur Beruhigung: die Daten gibt es noch auf CD und anderen Computern vom Vorstand.

Ärmel
04.09.2008
Voila, zwei Ärmel für den Wickelpulli.
Den Rest werde ich in Runden auf einer Nadel stricken. Ich bin keine Freundin vom "zusammennähen".
Meine Strickjacke liegt immernoch in Einzelteilen, nächste Woche hab ich wieder mehr Zeit. Dann muss ich noch ....      kommentieren

pferd
02.09.2008
Ü-Ei Wahn, 3 Eier - kein Schaf
     kommentieren

Stricktreff
Stricktreff
Donnerstag
09. Oktober
näheres bitte bei
mir
erfragen

anderes

Arbeitskreis Familienforschung
Stammliste
lebenwoanders

Archiv
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August

Post